Baby-Car 2.0

Hallo Ihr Lieben,

Ich überlege die Ganze Zeit, ob dies der richtige „Ort“ ist, darüber zu berichten und Euch um Hilfe zu bitten. Aber jeder, der mich hier schon besucht hat, weiß wie wichtig mein Baby-Auto ist. Ich fahre in die Stadt, kaufe ein (Farbe, Töpfe, Essen für mich und meine Vollunteers, Nähmaschinen ,  Pinsel, Farben, Holzkisten) – mein Baby-Auto war echt ein Raumwunder. Fahre auf die Baustelle raus. Holperig, staubig- egal.

Das Baby-Auto hat es geschafft. Eindeutig hatte das mehr Kratzer und Beulen als nicht verkratzte Stellen – aber ich habe es geliebt. Und es ist wirklich gebraucht. Jeden Tag. Ein paar Tage ohne und wir nehmen ein Taxi, Pici Pici – und Tuk Tuk – aber ich gebe es zu. Ich bin Ü40 – ein Pici Pici Motorrad ist keine Option mehr für mich 😊 Jetzt fahre ich Gilberts Auto (Gott sei Dank ist das auch hier). Das Auto ist aber definitiv nicht für meine Projekte gemacht. Ich streichle also vor jeder Fahrt einmal herzlich über die Motorhaube und rede ihm gut zu, dass er nicht aufsitzt auf dem nächsten Schlagloch oder der Kühler qualmt, weil er keine Lust mehr hat auf Staub und Hitze.

Ich hatte eigentlich eine Vereinbarung mit meinem Baby Auto getroffen, dass es noch eine Weile durchhält. Doch nach vielen Wochen und Monaten im letzten Jahr und jetzt Anfang des Jahres in der Werkstatt ist es müde. Und hat das fahren eingestellt.

Hier ein paar Bilder aus einer der Werkstätte. Mein lieber Massai hat übrigens auch viele Stunden mit dem Baby Auto dort verbracht.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich brauch ein neues Baby Auto – und habe gerade noch nicht genug Geld zusammen.  Das neue Baby Auto soll ein bisschen größer sein – damit Volunteers größer 1,80 cm auch vom Flughafen abgeholt werden können (nicht dass sich jemand beschwert hätte) und es soll genug PS haben, um auch bei Regen und Matsch es überall hin schaffen zu können und es auch ins Dorf zu Gilbert schafft, welches ich so sehr liebe und viel zu selten Gelegenheit habe rauszufahren.

Wenn sich jemand von Euch vorstellen könnte, mich zu unterstützen, dann wäre das so klasse. Aber ich bin total entspannt, wenn ihr nicht mit macht. Dann spare ich noch ein bisschen länger. Falls ihr aber wollt: Karibu sana.

Das geht nicht über den Verein, sondern privat an mich. Mir ist ganz wichtig, dass ich da nichts vermenge. Alles, was auf dem Vereinskonto ankommt wirdfür unsere Herzensprojekte hier in Tansania verwendet.

Eure „ Baby – Car 2.0 „ Unterstützung ist privat.  Das in Frage kommende gebrauchte Baby-Car 2.0 kostet etwa -20.000.000 Mio TSH – etwa 7.500 EUR. Und dann ist es in so guter Verfassung, dass es nicht wieder mehr in der Werkstatt wohnt als bei uns zuhause und eben auch alles kann, was ich hier so jeden Tag brauche.

Herzlichen Dank fürs unterstützen.

Nun erstmal ein schönes Wochenende Euch allen!

Eure Mariya

Eine Geldspende gerne hierher:

DE46120300001303420606

DKB Bank

Mariya Halapi

Ein Gebet nehme ich auch an, auf dass es bald Baby Car 2.0 geben kann.

Hinterlasse einen Kommentar